Bootstour zur Südspitze Istriens

Bootsausflug von Pula zum Kap Kamenjak

Abreise Marina Bunarina in Pula
Abreise-Zeit

 

10:30 Uhr
Im Preis enthalten

 

Bootstour
Mittagessen & Getränke
Schnorchelausrüstung
Nicht im Preis enthalten

 

Transfer zum Hafen

Bootsausflug von Pula zum Kap Kamenjak: Istriens südlichster Punkt

Wer an einem Bootsausflug von Pula zum Kap Kamenjak teilnimmt, begibt sich zum südlichsten Zipfel von Istrien. Die Südspitze der kroatischen Halbinsel wird häufig auch als „Punta“ bezeichnet.

Der Kap Kamenjak steht unter Naturschutz und liegt unterhalb des romantischen Fischerdorfes Premantura, das nur rund zehn Kilometer von Pula entfernt ist. Am zerklüfteten Kap reiht sich eine traumhafte Badebucht an die nächste, so dass sich die Gäste auf dieser Bootstour selbstverständlich auch auf ausgiebiges Baden freuen dürfen!

Das Ausflugsprogramm

Los geht’s in den Sommermonaten täglich gegen 10:30 Uhr in der Marina Bunarina in Pula, außerhalb der Saison zwei- bis dreimal wöchentlich auf Anfrage und sonntags und dienstags. Auf Wunsch kann ein Transfer gegen einen Aufpreis von 30 Kuna pro Person dorthin organisiert werden.

Nach einer Umrundung des Leuchtturms Porer bekommen die Gäste an einer Meereshöhle am Kap Kamenjak die erste Gelegenheit, sich ins kühle Nass zu stürzen. Anschließend wird auf dem Boot ein Mittagessen (Fleisch, Fisch & vegetarisch) mit Getränken serviert.

Zwischen 13:30 Uhr und 16:30 Uhr ist auf dem Festland Freizeit eingeplant. Entweder kann man weiter in den kleinen Buchten am Kamenjak schwimmen und schnorcheln, über 90 Millionen Jahre alte Dinosaurier-Fußstapfen besichtigen oder einen nahe gelegenen Bauernhof besuchen. Nach diesem Landgang in Premantura fährt das Boot zurück zum Hafen Bunarina in Pula.

Weitere Informationen über diesen Ausflug in Istrien gibt es im Blog!

Kinderpreise: gratis oder die Hälfte

Kinder von null bis vier Jahren nehmen am Bootsausflug von Pula zum Kap Kamenjak gratis teil. Fünf- bis 14-Jährige zahlen nur die Hälfte des regulären Preises, der für Erwachsene 34 Euro pro Person beträgt. Die kleinen und großen Ausflugsteilnehmer sind rechts in der Buchungsmaske auszuwählen!

Größere Gruppen können den Bootsausflug per E-Mail an info@kroatien-liebe.com oder Nachricht über das Kontaktformular buchen.

Bootsausflug von Pula zum Kamenjak
Treffpunkt in Bunarina

Treffpunkt für die Kamenjak Bootstour

Die Passagiere der Bootstour von Pula zum Kamenjak treffen sich an einem gelben Kran in der Marina Bunarina im Stadtteil Verudela. Kapitän Igor legt dort zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr mit seinem Ausflugsboot an. Falls das Schiff um diese Uhrzeit bereits ausgebucht ist, besteht in der Regel noch am frühen Nachmittag die Möglichkeit, an dem Ausflug teilzunehmen.

Optional: Buchen Sie gleich Ihre Reiseversicherung dazu

Zusätzliche Informationen

OrtKap Kamenjak, Pula
Dauer7 Stunden
Schwierigkeitsgrad1/10
Alterkeine Altersbeschränkung
Gruppengrößeflexibel
Termine15. Juni bis 15. September, ab dem 15. September sonntags & dienstags, auf Anfrage

Adresse

Marina Bunarina, Verudela 9, 52100 Pula, Kroatien

Bootsausflug von Pula zum Kap Kamenjak
Bootstour Pula Kamenjak Istrien
Bootsausflug Pula Kap Kamenjak
Bootstour Pula Kamenjak
Bootsausflug Kamenjak Istrien
Bootsausflug von Pula zum Kamenjak
Bootsausflug von Pula zum Kap Kamenjak
Ausflug Kamenjak Istrien
Bootsausflug Pula Kamenjak

3 Bewertungen für Bootsausflug von Pula zum Kap Kamenjak

    26. Juli 2017

    26.07.2017
    Hallo liebe Kroatien Fans,
    Diese Tour ist ihr Geld auf jedenfall wert. Angefangen vom Personal, das uns sehr nett und freundlich empfangen hat, bis hin zum Bordpersonal und letztendlich der etwas “grimmig” schauende, aber sehr nette Kapitän. Der erste Haltepunkt ist die Grotte / Höhle, was ein echtes Muss ist, echt spannend. Beim zweiten Haltepunkt wird Fisc, Fleich, Brot und Salt gereicht, dem Anlass entsprechend völlig ausreichend und sehr lecker. 3 Stunden Aufenthalt reichen völlig aus die kleine Farm zu erkunden, schwimmen, sonnen und vielleicht noch ein Kaffee oder Eis zu genießen. Auf der Rückfahrt waren alle rund um zufrieden, aber auch alle ein bisschen müde. Ein Erlebnis, was Sie nicht verpassen sollten…

    Liebe Grüße und allen anderen Teilnehmern viel Spass auf dieser schönen
    Tagestour.

    Liebe Grüße
    Familie Büker

    11. August 2017

    Diesen Ausflug können wir nur weiterempfehlen: Freundliches Personal, leckeres Essen, wunderschöne Aussichten, klares Wasser und viele Highlights für Naturliebhaber: Grotten und Höhlen, in die man schwimmen kann. Da wir aufgrund eines Gewitters nicht über Wasser zurückkommen konnten, wurden Busse organisiert, die uns abgeholt haben. So konnten wir auch noch die wunderschöne Umgebung an Land betrachten.

    31. August 2017

    Der Ausflug hat uns allen 5 sehr gut gefallen. Alles hat so geklappt, wie beschrieben und wir es uns auch vorgestellt hatten. Die Jungs waren begeistert von der Höhle. Der Aufenthalt auf Kamenjak gefiel uns. Der Kapitän hat uns mit seinen Kommentaren gut unterhalten. Das Essen war gut und ausreichend. Sehr schön und erfrischend fanden wir auch die kostenlos zur Verfügung gestellten kalten Getränke.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
29 − 20 =


*