Wollt Ihr Euch im Kroatien-Urlaub sportlich betätigen, landschaftliche Eindrücke sammeln und den Geschmack Süddalmatiens auf Eurer Zunge spüren? Dann kommt mit auf eine geführte Radtour mit Weinprobe ab Dubrovnik. Egal, zu welcher Jahreszeit Ihr die “Perle der Adria” bereist, dieser rund vierstündige Ausflug für die ganze Familie ist ganzjährig buchbar und findet täglich außer sonntags statt (an Sonntagen ist der Weinkeller geschlossen). Man braucht nichts weiter mitzubringen als Spaß, durchschnittliche körperliche Fitness und die Fähigkeit, sich auf dem Fahrrad im Sattel zu halten.
Abreise | Dubrovnik | |||||
Abreise-Zeit
|
nach Absprache | |||||
Im Preis enthalten
|
|
|||||
Nicht im Preis enthalten
|
|
Ausflugsprogramm der Radtour mit Weinprobe
Zuerst geht es per Kleinbus-Transfer nach Gruda, ein malerisches Dorf etwa 30 Autominuten außerhalb von Dubrovnik. Dort startet die Radtour mit Weinprobe. Während des 12 Kilometer langen Ausflugs auf dem Fahrrad sieht man Weinberge, Olivenhaine, Wasserfälle und mittelalterliche Wassermühlen am Fluss.
Der Ausflug beinhaltet mehrere Stopps, zum Beispiel an einem 600 Jahren alten Franziskaner-Kloster oder an einem Gebirgsbach, wo man die Option hat, sich bei einem Bad im kristallklaren Wasser zu erfrischen. Am Ende der Radtour steht eine Weinprobe im Programm. Bei diesem krönenden Abschluss haben die Erwachsenen Gelegenheit, drei bis vier lokale Weine zu probieren.
Sachen, die man unbedingt mitnehmen sollte
Der Veranstalter empfiehlt den Teilnehmern, sich vor dieser Radtour mit Weinprobe mit ausreichend Sonnenschutzmittel einzucremen und einen Sonnenhut zu tragen. Wer baden möchte, der nehme Schwimmsachen und ein Handtuch mit. Da der Ausflug durch idyllische Natur führt und mehrere Foto-Stopps beinhaltet, sollte man unbedingt eine Kamera dabei haben. Die Teilnehmer erhalten Verpflegung in Form von Sandwiches, doch bei größerem Hunger ist es ratsam, Extra-Snacks einzupacken.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.