Gastro-Tour mit Wein und Delikatessen

Weinverkostung bei Zadar Kroatien

Abreise Zadar
Abreise-Zeit

 

nach Absprache
Im Preis enthalten

 

Transfer mit Reiseleitung
Besichtigung des Weingutes
Weinprobe und stilles Wasser Essen
Nicht im Preis enthalten

 

persönliche Einkäufe auf dem Weingut

Königlich genießen vor den Toren von Zadar

Lust auf kulinarische Genüsse bei einer Weinverkostung? Im Dorf Petrčane, nur zwölf Kilometer außerhalb von Zadar, liegt der 25 Hektar umfassende “königliche Weinberg” (kroatisch: kraljevski vinograd). Die Weinprobe, bei der mehrere lokale Speisen gereicht werden, findet auf einem Hügel umgeben von Reben statt. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf Zadar und die Inseln im Archipelago der Stadt.

Weine und Essen bei der Weinverkostung

Die Fahrtzeit nach Petrčane beträgt etwa 15 Minuten. Nach einem Spaziergang durch den Weinberg werden folgende kroatische Weine und Delikatessen verkostet:

● CRLJENAK 2013 (Rotwein), Thunfischpaste und Tomaten mit Sardellen und Toast
● PLAVAC MALI 2013 (Rotwein), Tintenfisch-Carpaccio oder Pfeffer-Steak
● MERLOT 2013 (Weißwein), Dalmatinischer Schinken mit Brot
● ROSE SCURO 2014 (Rosé), Insel-Käse mit Feigenmarmelade

Sobald die Gläser geleert sind und das Essen verzehrt ist, haben die Gäste Gelegenheit, im Weingut Winzerweine einzukaufen und vor der Rückfahrt nach Zadar noch einmal durch den Weinberg zu spazieren.

Weinexkursion ganzfährig nach Absprache buchbar

Der Gastro-Ausflug mit Weinprobe und kroatischen Spezialitäten ist ganzjährig nach Absprache buchbar und kommt bei einer Mindestteilnehmerzahl von vier Personen zustande. Kroatien-Liebe bittet vor der Buchung um eine Nachricht über das Kontaktformular.

Optional: Buchen Sie gleich Ihre Reiseversicherung dazu

Zusätzliche Informationen

OrtZadar
Dauer1,5 bis 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad2/10
Alterempfohlen ab 18
Gruppengröße4 bis 80 Personen
Termineganzjährig nach Absprache

Adresse

Ul. Don Ive Prodana 7, 23000, Zadar, Kroatien

Weinverkostung bei Zadar Kroatien

1 Bewertung für Weinverkostung und Essen im königlichen Weinberg bei Zadar

    22. September 2017

    Alles in allem war der Ausflug ganz OK. Der Winzer war bemüht uns alles über das Weingut und die Weine zu vermitteln. Leider war sein Englisch noch schlechter als unseres, aber das meiste haben wir doch verstanden. Von dem angegebenen Essen gab es nur den Käse mit der Feigenmarmelade. Zu beginn gab es etwas das wir nicht genau zuordnen konnten, könnte Fisch gewesen sein. Oder etwas anderes, aber lecker war es. Zum Abschluss gab es noch ein Stück Kuchen. Das beste war der Ausblick über die Weinberge auf das Meer und die Bucht von Zadar, sehr gut für einige Bilder zu machen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.