Die kroatischen Charts 2017: Kroatiens Nummer-eins-Hit der Woche

Mia in den kroatischen Charts

Was wäre ein Kroatien-Urlaub ohne Musik! Viele denken bei diesem Thema sicher zuerst an alte Hasen wie Oliver Dragojević oder Miroslav Škoro, dabei tummelt sich in Kroatiens Musikszene auch eine ganze Menge junger Gesicher. Wirft man einen Blick auf die aktuellen kroatischen Charts, wird man mit Urlaubs-Feeling nur so überschüttet. Kein Wunder – Sonne, Strand und Meer bescheren vielen Menschen die schönsten Momente im Leben!

Mia an der Spitze der kroatischen Charts

An der Spitze der kroatischen Charts steht diese Woche die Sängerin Mia mit ihrem Song „Sunce, Oblak, Vjetar“ (zu Deutsch: Sonne, Wolke, Wind). Diese locker flockige Pop-Ballade ist so ein Urlaubslied über adriatischen Frühling und Verliebtheit: Die hübsche brünette Interpretin rekelt sich mit Gitarre und lieblicher Stimme in einer Hängematte am Strand.

Wenn man sich das Video anschaut und sich von der eingängigen Melodie berieseln lässt, möchte man am liebsten auch dort sein – sorglos am Adriastrand mit einem fruchtigen Cocktail neben der Hängematte und Mias Hitsingle auf den Ohren. Man sollte nur aufpassen, dass man in der prallen Sonne nicht einschläft, denn wirklich spektakuläre Momente hat die zuckersüße Top-Position der kroatischen Hitparade nicht. Trotzdem ein positives Gute-Laune-Liedchen zum Entspannen! Anspiel-Tipp von Mia: Bezimeni. (as)

Autor

client-photo-1
Annika Senger
Annika Senger ist Gründerin und Chefredakteurin des Reise- und Kulturportals Kroatien-Liebe. Die passionierte Bloggerin und Reisevermittlerin interessiert sich für Reisen, Musik, Literatur, Sprachen, Kochen und Fotografie.
Adresse: Berlin, Deutschland

Kommentare

25. August 2017
Sehr schön
Viktoria
14. Januar 2018
Hi, ich interessiere mich für Konzerte kroatischen Schlagersängers in Berlin 2018! Termine bitte!! Danke
Annika Senger
14. Januar 2018
Cro Best Berlin holt einmal im Frühjahr berühmte kroatische Sänger in die Tegeler Seeterrassen, wo ich dann auch anwesend bin. Noch haben sie aber keinen Termin bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar