Interesse an Aktivurlaub für Singles in Kroatien?

Aktivurlaub für Singles in Kroatien

Ich bin zurück aus dem geliebten Land, wo mir eine Reise-Idee in den Sinn gekommen ist: Aktivurlaub für Singles in Kroatien. Mittlerweile habe ich Kontakte zu diversen kroatischen Reiseveranstaltern, mit denen sich mit Sicherheit eine abwechslungsreiche Tour für 30- bis 45-jährige Alleinreisende organisieren ließe.

In einem Blog-Artikel Anfang des Jahres habe ich die Vor- und Nachteile von Gruppenreisen erläutert. Seit ich zum zweiten Mal mit dem darin genannten Wanderreisen-Anbieter unterwegs war und mein Urteil „vielleicht mal wieder im Seniorenalter“ gefällt habe, sehe ich Handlungsbedarf für jüngere partnerlose Menschen, die keine Lust haben, solo durch Kroatien zu touren.

Outdoor-Aktivitäten statt Dating-Spiele

Um eines vorher klar zu stellen: Der Kroatien-Urlaub, der mir gerade vorschwebt, soll auf keinen Fall in eine Balz-Veranstaltung mit Speed-Dating und Herzchen-Spielen mit Anmach-Botschaften ausarten. Viel mehr möchte ich Gleichgesinnte zusammen bringen, die zusammen auf Reisen aktiv und offen für neue Bekanntschaften sind.

Auf der sozialen Ebene erlebt man echt wenig Spaß, wenn man sich zwei Wochen lang mit spießigen Oldies umgibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ähnliche Interessen auftun, ist in solch einer Gruppe eher gering. Im Endeffekt geht man sich nur auf die Nerven! Man arrangiert sich zwar irgendwie, doch lieber macht man sein eigenes Ding und seilt sich dafür möglichst oft von der Gruppe ab. So habe ich das während meiner Kroatien-Reise gehandhabt.

Vorschläge für Aktivurlaub für Singles in Kroatien

In einem von Kroatien-Liebe angebotenen Aktivurlaub für Singles stelle ich mir eine Kombination aus folgenden Aktivitäten vor:

● Inselhüpfen (Segelboot oder Katamaran)
● Kajak fahren
● Rafting
● Wandern
● Radtouren
● kroatische Kochkurse

Dies sind natürlich alles nur Vorschläge. Solltet Ihr andere Ideen haben, dürft Ihr sie mir gerne als Kommentar oder in einer persönlichen Nachricht über das Kontaktformular schreiben.

Aktivurlaub für Singles in Kroatien
Foto: Kroatien-Liebe

Reisetermin im September oder 2017

Je nachdem, wie groß Euer Interesse an einem Aktivurlaub für Singles in Kroatien ist, könnten wir die Reise bereits für kommenden September planen oder bis 2017 warten, falls Euer Urlaub für 2016 schon gebucht ist.

Wichtig wäre mir, dass Ihr Euch ehrlich für Kroatien und Outdoor-Aktivitäten auf dem Wasser und an Land interessiert, weder älter als 45 seid noch den ganzen Tag faul in der Sonne liegen wollt.

Ob der Kroatien-Urlaub tatsächlich zustande kommt, liegt nun an Euch. Ich starte erst mit der Organisation, wenn ich von mehreren Leuten positive Resonanz auf diesen Beitrag bekommen habe. Fakt ist jedenfalls, dass auf dem deutschen Reisemarkt vielseitige Gruppenreisen für 30- bis 45-Jährige fehlen! (as)

Autor

client-photo-1
Annika Senger
Annika Senger ist Gründerin und Chefredakteurin des Reise- und Kulturportals Kroatien-Liebe. Die passionierte Bloggerin und Reisevermittlerin interessiert sich für Reisen, Musik, Literatur, Sprachen, Kochen und Fotografie.
Adresse: Berlin, Deutschland

Kommentare

Klaudija
30. Juni 2016
Hallo Annika! Finde das ist eine super Idee! Ich selbst bin Kroatin und reise leider immer allein zu meiner Familie, dabei bleibt es dann meistens leider. Von Aktivitäten keine Spur. Je nachdem was da zustande käme und wie es preislich dann aussieht wäre ich nächstes Jahr eventuell dabei ?
Annika Senger
30. Juni 2016
Danke für dein Feedback! Was für Aktivitäten interessieren dich?

Schreibe einen Kommentar