Quad-Tour Istrien: Action auf 4 Rädern

Quad Tour Istrien

Es macht Spaß, bei einer Quad Tour Istrien zu erkunden. In dem offenen Gefährt weht einem der frische Fahrtwind um die Nase, während man über Stock und Stein durchs Gelände düst.

Nachdem ich mich am 24. Juni 2017 im Reiten versucht habe, nimmt mich mein Quad-Chauffeur Milan an der Ranch Barba Tone in Manjadvorci in Empfang. Mit ihm werde ich eine kleine Quad-Safari machen – keine so lange wie bei regulären Buchungen üblich. Schließlich bin ich „nur“ zum Testen meiner eigenen Angebote hier.

Quad Tour Istrien: Über Wald- und Feldwege

Auf dem Pferd hat mich die ganze Zeit so ein leichtes Gefühl von Unsicherheit begleitet. Jetzt lehne ich mich entspannt zurück. Im Quad preschen wir über Waldwege und Milan erklärt mir, dass Quad-Touren eigentlich ein Freizeitvergnügen für die Nebensaison seien.

Ich denke sofort an die Familie, die für Ende Juli den dreitägigen Aktivurlaub mit Reiten, Klettern, Kajak und Quad-Safari gebucht hat. Heute weiß ich, dass diese Gäste hellauf begeistert waren – trotz Hauptsaison.

Landschaft Istrien
Foto: Kroatien-Liebe

Istrische Landschaft jenseits der Touri-Zentren

Als sich der Wald lichtet, zeigt sich mir eine Landschaft mit Wiesen, Sträuchern und einzelnen Bäumen. Das Gras hat sich in der Sonne schon ein bisschen bräunlich verfärbt. Hier scheint das touristische Istrien erst einmal zu Ende zu sein.

Wir durchqueren kleine, beschauliche Dörfer und ich genieße die supertolle Aussicht auf die Bucht Raša, wo meine Kunden Kajak fahren dürfen – ich leider nicht. Diesen Spaß haben mir meine Partner aus Pula bereits in Premantura beschert.

Aktivurlaub Istrien
Foto: Kroatien-Liebe

Im Quad nach Stari Rakalj

Also erlebe ich jetzt bei einer Quad Tour Istrien aus einer anderen Sicht. Milan stoppt auf einem Hügel an der Kirche des Heiligen Agneze aus dem Jahr 1495. Hinter uns bilden die Ruinen von Stari Rakalj einen Steinhaufen, wo vor vielen Jahrhunderten einmal Menschen gelebt haben.

Stari Rakalj Istrien
Foto: Kroatien-Liebe

Hier oben in der kleinen Kirche zwischen prächtigen Disteln, Staub und Stein sei ein beliebter Ort, um in Kroatien zu heiraten, erfahre ich von Milan. Der Panoramablick aufs Meer ist wirklich phänomenal. Kein Wunder, dass so manches Brautpaar diese Art von Romantik sucht!

Kirche in Stari Rakalj
Foto: Kroatien-Liebe

In Stari Rakalj ist man auch garantiert unter sich – nicht wie im 30 Kilometer entfernten Pula, wo sich im Sommer Menschenmassen durch die Gassen der Altstadt drängen.

Stari Rakalj Istrien
Foto: Kroatien-Liebe

Kaffee-Stopp im Dorf Krnica

Auf dem Rückweg nach Manjadvorci halten wir noch einmal im Dorf Krnica und trinken in der Pizzeria Kum Kaffee. An meinen Eiskaffee habe ich etwas abenteuerliche Erinnerungen: Er ist heiß und trotzdem mit Vanilleeis aufgefüllt!

Pizzeria Kum Krnica
Foto: Kroatien-Liebe

Nun ja, das tut meiner Freude über den schönen Tag natürlich keinen Abbruch. Nach dem Reiten und der Quad-Safari warten Irena und Branko schon mit guter kroatischer Hausmannskost und ich bin zufrieden, weil man bei einer Quad Tour Istrien mit ganz anderen Facetten kennenlernt.

Wie immer, wenn ich höchstpersönlich die Sicherheit bekommen habe, dass meine Reiseangebote und Ausflüge in Kroatien super sind! (as)

Autor

client-photo-1
Annika Senger
Annika Senger ist Gründerin und Chefredakteurin des Reise- und Kulturportals Kroatien-Liebe. Die passionierte Bloggerin und Reisevermittlerin interessiert sich für Reisen, Musik, Literatur, Sprachen, Kochen und Fotografie.
Adresse: Berlin, Deutschland

Kommentare

Schreibe einen Kommentar